Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Friedhelm Funkel wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Friedhelm Funkel wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Funkel wird neuer Trainer in Düsseldorf

Friedhelm Funkel
Friedhelm Funkel
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Der 62-Jährige hat nach SPORT1-Informationen einen Vertrag bis zum Saisonende beim abstiegsbedrohten Zweitligisten unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte der Klassenerhalt mit dem Tabellensechzehnten gelingen, würde Funkel noch länger in Düsseldorf bleiben. Bereits im November vergangenen Jahres hatte Funkel bekundet, er wäre für ein Engagement bei der Fortuna bereit.

Funkel soll bereits am Dienstag sein erstes Training leiten.

Funkel beerbt Marco Kurz, der nach nur 81 Tagen und einer desaströsen Bilanz als Trainer entlassen wurde.