Video

Die wochenlange Trainersuche ist beendet: Tayfun Korkut wird nach SPORT1-Informationen neuer Coach in Kaiserslautern. Bereits am Mittwoch wird er vorgestellt.

Die Trainerfrage bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist nach wochenlangen Spekulationen entschieden.

Wie SPORT1 am Dienstagabend erfuhr und schon vor einer Woche berichtete, wird Tayfun Korkut neuer Chefcoach bei den "Roten Teufeln".

Der 42-Jährige trainierte zuletzt Hannover 96, war dort vom 1. Januar 2014 bis April 2015 im Amt, doch nach 13 sieglosen Spielen (sechs Unentschieden, sieben Niederlagen) wurde der Deutsch-Türke in der Saison 2014/2015 beurlaubt.

Korkut wird am Mittwoch um 15 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell beim FCK vorgestellt.

Zuletzt war Rüdiger Rehm der Wunschkandidat von FCK-Sportchef Uwe Stöver, doch der 37 Jahre alte Coach von Drittligist Sonnenhof Großasbach entschied sich anders. Wie SPORT1 bereits am Dienstag berichtete, wechselt Rehm zu Kaiserslauterns Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.

Korkut startete seine Trainerkarriere 2006 in Spanien bei der U19 von Real Sociedad San Sebastian. Danach übernahm er in der Saison 2009/2010 die U17 von 1899 Hoffenheim. 2011 war er Trainer bei der U19 des VfB Stuttgart und 2012 wurde er Assistenzcoach von Abdullah Avcı bei der türkischen Nationalmannschaft.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel