vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C1-SHAKHTAR-BAYERN
Pep Guardiola trifft mit dem FC Bayern auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga © Getty Images

"Nächste Frage", entgegnete Pep Guardiola barsch, als er antworten sollte, ob das Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln am Freitagabend (20.30 Uhr LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de) denn nun 7:0 oder 9:0 ausgehe. Den Eindruck mangelnder Konzentration wollte der Bayern-Coach nach den Kantersiegen zuletzt gegen Hamburg (8:0) und Paderborn (6:0) gar nicht erst aufkommen lassen.

"Ich habe großen Respekt vor jedem Gegner, ob im Pokal, ob aus der 2. oder der 3. Liga", sagte Guardiola deutlich. Immerhin sind die Rheinländer ja auch die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga hinter den Bayern, weshalb sein Team "für alles bereit sein" müsse, wie der 44-Jährige meinte.

Guardiola will den FC nicht unterschätzen - sein Kölner Gegenüber dem Tabellenführer das Feld nicht kampflos überlassen. "Wir spekulieren schon darauf, dass es hier und da eine riesige Sensation gibt", sagte FC-Trainer Peter Stöger vor der Partie in München. "Wir gehen mit dem Respekt ins Spiel, der dem FC Bayern zusteht. Aber wir werden das Spiel nicht abschenken, bevor es gespielt ist, und freuen uns auf das Spiel."

Auf Münchner Seite steht Verteidiger Medhi Benatia nicht zur Verfügung. Der Marokkaner laboriert weiterhin an muskulären Problemen. Neben dem 27-Jährigen fehlen den Bayern gegen Köln auch Thiago, Javi Martinez und Philipp Lahm.

SPORT1 begleitet das Freitagabendspiel LIVE im Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

München: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Bernat - Schweinsteiger, Alonso, Alaba - Robben, Lewandowski, Ribery
Köln: Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector - Vogt, Lehmann, Matuschyk - Risse, Svento - Ujah
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel