Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Mitchell Weiser und David Alaba posieren im Tanga

Bundesliga>

FC Bayern: Mitchell Weiser und David Alaba posieren im Tanga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiser bereut Selfie im Tanga

Ein aktueller Internet-Trend beschert den Fans des FC Bayern ungeahnte Einblicke. Mitchell Weiser postet ein Selfie mit David Alaba - das ihm im Nachhinein offenbar doch zu brisant geworden ist.
David Alaba und Mitchell Weiser bei Instagram
David Alaba und Mitchell Weiser bei Instagram
© instagram@mitch23elijah, instagram@da_27

David Alaba und Mitchell Weiser im Tanga: Ein neuer Trend auf Instagram bescherte den Fans des FC Bayern München ungeahnte Einblicke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiser postete am Montagabend ein Selfie, auf dem er und sein österreichischer Teamkollege nur im Lendenschurz zu sehen sind - was er mittlerweile bereut.

David Alaba und Mitchell Weiser bei Instagram
David Alaba und Mitchell Weiser bei Instagram

"Ich bin jung. Ich mache Fehler. Ich werde daraus lernen", teilte der 20 Jahre alte Defensivspieler am Dienstagnachmittag auf Twitter mit: "Nun konzentriert euch auf die wichtigen Dinge."

Über Nacht ist das Bild von seinem Account gelöscht worden. Im Netz hat es dennoch weite Verbreitung gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Hintergrund ist ein aktueller Trend, in dem die Nutzer sozialer Medien aufgefordert werden, Bilder zu veröffentlichen, die sie sonst unter keinen Umständen posten würden - Hashtag: #photoiwouldneverpost.

Alaba griff die Idee am Montag auf und postete ein Bild, das ihn schlafend mit einer Bierflasche zeigt - das ihm offensichtlich ein Teamkollege unter die Nase hielt. Dabei nominierte er Weiser, Mario Götze und Ski-Star Marcel Hirscher, es ihm gleichzutun.

Weiser reagierte mit besagtem Foto - mit dem Begleittext: "Mitgefangen, mitgehangen, Bro".

Uli Hoeneß und Paul Breitner posierten 1973 als Badehosen-Models
Uli Hoeneß und Paul Breitner posierten 1973 als Badehosen-Models

Ganz neu ist der Anblick eines leicht bekleideten Bayern-Duos übrigens nicht: Schon Uli Hoeneß und Paul Breitner haben es 1973 mit einem Unterwäsche-Bild zu einem gewissen Legendenstatus gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unterschied: Statt Tangas trugen sie Badehosen - und ihr Foto war von Vornherein für die Öffentlichkeit gedacht. Es war ein Modeshooting für den Münchener Designer Harry Lindmeyer.

Ob das Posten des freizügigen Bilds Konsequenzen für Weiser hat, ist unklar. Vom FC Bayern gab es auf SPORT1-Nachfrage keine Stellungnahme. Denkbar ist allerdings, dass der Verein das Bild zum Anlass nimmt, seinen Spielern nach dem Vorbild von Schalke 04 eine Art  Knigge zum Umgang mit den sozialen Medien an die Hand zu geben.