Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC bangt vor Spiel beim VfL Wolfsburg um Mitchell Weiser

Bundesliga>

Hertha BSC bangt vor Spiel beim VfL Wolfsburg um Mitchell Weiser

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha bangt um Einsatz von Weiser

Hertha BSC v VfB Stuttgart - Bundesliga
Hertha BSC v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Hertha BSC bangt vor dem kommenden Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag um Neuzugang Mitchell Weiser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Profi von Bayern München hat sich am Samstag bei seinem Startelf-Debüt gegen den VfB Stuttgart (2:1) einen Bruch des rechten, kleinen Zehs zugezogen. Das bestätigte der Klub.

Dennoch hoffen die Hertha-Verantwortlichen, dass Weiser zum Wochenende zurückkehrt. Die Personallage auf der rechten Abwehrseite in angespannt. Peter Pekarik fehlt wegen einer Schulter-Verletzung mehrere Wochen. 

Weiser hatte gegen den VfB vor allem in der Offensive gute Szenen gehabt und das 1:0 durch Genki Haraguchi (13.) vorbereitet. In der Defensive jedoch hatte der Neu-Berliner seine liebe Mühe und
ließ die Stuttgarter zu oft gefährlich flanken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Stuttgart noch vor der Pause ausgewechselt wurde Herthas offensiver Flügelspieler Roy Beerens. Der Niederländer hatte sich einen Pferdekuss zugezogen. "Ich hätte ihn sowieso ausgewechselt. Es war nicht sein Tag", sagte Herthas Trainer Pal Dardai. Beerens soll aber in zwei, drei Tagen wieder trainieren.

Fraglich blieb auch, ob Innenverteidiger John Anthony Brooks rechtzeitig zum Wolfsburg-Spiel wieder fit ist. Der Abwehrspieler hatte sich zuletzt eine Oberschenkelverhärtung zugezogen und musste bereits gegen Stuttgart pausieren.