Video

Jerome Boateng freut sich nach dem Sieg gegen Wolfsburg über die Charakterstärke beim FC Bayern. Kapitän Philipp Lahm erklärt den Schlüssel zum Erfolg des Rekordmeisters.

Der FC Bayern lässt sich von Rückständen in dieser Saison nicht aus der Ruhe bringen: Jerome Boateng lobte nach dem nächsten Comeback-Sieg gegen den VfL Wolfsburg die Mentalität des deutschen Rekordmeisters.

"Das zeigt den Charakter der Mannschaft - zum dritten Mal", sagte der Innenverteidiger der Münchner in der tz.

Der FCB war in dieser Saison bereits gegen die TSG Hoffenheim und den FC Augsburg hinten gelegen und jeweils noch als Sieger vom Platz gegangen. Auch Wolfsburg ging gegen die Bayern mit 1:0 in Führung, ehe Robert Lewandowski die Partie mit einem historischen Fünferpack drehte.

Bayern steht nach den ersten sechs Spieltagen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Kapitän Philipp Lahm nannte den "enormen Konkurrenzkampf" bei den Münchnern in der Bild-Zeitung als Schlüssel zum Erfolg: "Jeder muss seine Leistung immer wieder abrufen – ob es im Training ist oder auch in den Spielen. So pusht man sich gegenseitig hoch."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel