vergrößernverkleinern
Victor Osimhen
Victor Osimhen liebäugelt mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg © Getty Images

Den frisch zum afrikanischen "Jugendspieler des Jahres" gekürte Victor Osimhen zieht es zu den Wölfen. Nach einem Besuch in Wolfsburg ist der Stürmer vom VfL überzeugt.

Afrikas frisch gekürter "Jugendspieler des Jahres" Victor Osimhen will offenbar zum DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg wechseln.

"Ich habe Wolfsburg besucht und mit den Versprechungen, die mir der Trainer gemacht hat, denke ich, dass mein Ziel Wolfsburg heißt", sagte der 17 Jahre alte Osimhen bei der Verleihung in Abuja, bei der Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang zu "Afrikas Fußballer des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Mehrere internationale Top-Vereine haben sich in letzter Zeit um die Dienste des Nigerianers bemüht, der derzeit noch in der Ultimate Strikers Academy in seiner Heimat spielt.

Mit starken Leistungen und zehn Toren hatte der 17 Jahre alte Stürmer bei der U17-WM auf sich aufmerksam gemacht und Nigeria zum Titel geführt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel