Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Guardiola reagiert auf Zoff zwischen Sammer und Hoeneß

Bundesliga>

Bundesliga: Guardiola reagiert auf Zoff zwischen Sammer und Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola reagiert auf Triple-Zoff

Pep Guardiola spricht über die Erwartungshaltung beim FC Bayern und die Hoffnung auf das Triple. Eine Forderung von Karl-Heinz Rummenigge kommentiert er zurückhaltend.
Pep Guardiola verlässt den FC Bayern am Saisonende
Pep Guardiola verlässt den FC Bayern am Saisonende
© Getty Images

Pep Guardiola hat den nach Informationen von SPORT1 beigelegten Triple-Streit zwischen Matthias Sammer und Uli Hoeneß zurückhaltend kommentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß hatte vom angeblichen Triple-Wunsch des Bayern-Coaches berichtet. "Ich weiß, wo ich bin, ich weiß, wie schwer es ist. Natürlich werden wir probieren das nächste Spiel zu gewinnen, und das nächste und das nächste. Das Triple ist sehr, sehr schwer. Wir sind da, wir kämpfen bis zur letzten Minute", sagte der Trainer des FC Bayern.

Auch auf die Forderung von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, den Auslosungs-Modus in der Champions League zu ändern, reagierte Guardiola zurückhaltend.

"Auslosung ist Auslosung. Für mich ist das egal, ob du im Achtelfinale oder Halbfinale auf die besten Mannschaften triffst. Du musst den Titel gegen die besten Mannschaften gewinnen. Es hängt von unserem Niveau ab, ob wir unsere Qualität erreichen", sagte Guardiola vor der Auslosung zu Rummenigges Vorschlag, Setzlisten einzuführen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Viertelfinale treffen die Münchner auf Benfica Lissabon (die Auslosung im Überblick).