vergrößern verkleinern
Das sind die Partien des Viertelfinales im Überblick
Das sind die Partien des Viertelfinales im Überblick © SPORT1

Im Viertelfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Benfica Lissabon. Der VfL Wolfsburg muss gegen die Königlichen von Real Madrid ran.

Der FC Bayern hat für das Viertelfinale der Champions League ein machbares Los erwischt: Der deutsche Rekordmeister trifft auf Benfica Lissabon. (Die Auslosung zum Nachlesen im LIVETICKER)

Ein Hammerlos zog dagegen der VfL Wolfsburg: Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking muss gegen die Königlichen von Real Madrid ran.

Der FC Barcelona bekommt es in einem rein spanischen Duell mit Atletico Madrid zu tun.

Paris Saint-Germain spielt gegen Manchester City.

Ribery spricht von gutem Los

Video

"Es ist eine gute Auslosung. Alle denken, Benfica ist keine große Mannschaft, aber sie sind gut, sie haben große Spieler", schätzte Bayerns Franck Ribery das Los Benfica ein.

Riberys Bayern-Kollege David Alaba sagte: "Wir freuen uns drauf, es wird aber kein einfaches Spiel. Benfica steht verdient im Viertelfinale."

Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs kann sich gegen die Madrilenen auf europaweite Aufmerksamkeit freuen, wenn die Star-Truppe um Cristiano Ronaldo nach Niedersachsen kommt.

Allofs meinte bei Sky: "Real Madrid ist natürlich der Favorit in beiden Spielen. Aber trotzdem ist es interessant gegen dieses Team zu spielen. Wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut, gibt es sicherlich drei, vier Mannschaften, die man stärker einschätzen muss." (Weitere Reaktionen zur Auslosung)

Das Viertelfinale der Champions League im Überblick:

VfL Wolfsburg - Real Madrid (6./12. April)

FC Bayern - Benfica Lissabon (5./13. April)

FC Barcelona - Atletico Madrid (5./13. April)

Paris Saint-Germain - Manchester City (6./12. April)

Die erstgenannten Teams bestreiten das Hinspiel zuhause. Die Bayern erwarten am 5. April Benfica in der Allianz Arena, das Rückspiel in Portugal folgt am 13. April. 

Wolfsburg spielt am 6. und 12. April gegen Real.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel