vergrößernverkleinern
Mario Götze wird seinen Vertrag beim FC Bayern erfüllen
Mario Götze wird seinen Vertrag beim FC Bayern erfüllen © Getty Images

Am Montag hatte Mario Götze erklärt, bei den Bayern bleiben zu wollen. Bundestrainer Joachim Löw verrät in Ascona, dass es Angebote gegeben habe.

Mit der Nationalmannschaft bereitet sich Mario Götze derzeit auf die EM in Frankreich vor. Elf Tage nach seinem Rippenbruch absolvierte der Bayern-Profi wieder ein Balltraining.

Erst am Montag hatte der Bayern-Profi verlauten lassen, beim Rekordmeister bleiben zu wollen und sich im vierten Jahr an der Säbener Straße unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti durchsetzen zu wollen.

Bundestrainer Joachim Löw verriet auf der ersten Pressekonferenz des DFB-Teams in Ascona, dass es durchaus Interessenten für Götze gegeben habe.

"Ich war in den letzten Wochen mit Mario immer in Kontakt und wir haben uns mehrmals über seine Situation unterhalten. Er hat ja auch eine längeres Gespräch mit Ancelotti geführt, das dann etwas falsch interpretiert wurde. Kein Trainer kann vor einer Saison eine Garantie geben. Es gab Angebote und Anfragen für Mario aber ich hatte immer das Gefühl, das er mit seinem Herzen noch in München ist. Er hat mir dann seine Entscheidung mitgeteilt und das finde ich absolut in Ordnung."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel