vergrößernverkleinern
AS Monaco FC v Bayer 04 Leverkusen - UEFA Champions League
Bernd Leno spielt am Freitag mit Leverkusen gegen Leipzig © Getty Images

Leverkusens Keeper traut Aufsteiger RB Leipzig schon in dieser Saison zu, die Königsklasse zu erreichen. Dass RB noch immer ungeschlagen ist, sei kein Zufall.

Bernd Leno traut Aufsteiger RB Leipzig schon in der kommenden Saison die Teilnahme am Europapokal zu.

Dass das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl den FC Bayern ärgern könne, glaubt der Nationalkeeper zwar nicht. "Aber schon, dass sie vielleicht um die Champions League und sicher um die Europa-League-Plätze mitspielen", sagte Leno im kicker.

(Der Volkswagen Doppelpass mit Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser - Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und via Facebook Live)

"Dass RB so konstant spielt, noch nicht verloren hat, ist kein Zufall. Da steckt einiges dahinter. RB ist kein gewöhnlicher Aufsteiger. Die darf man nicht unterschätzen."

Video

Leipzig ist nach zehn Spielen weiter ungeschlagen und liegt punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Schon mit einem Punkt bei Lenos Leverkusen (Fr., ab 20 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) würde RB zumindest vorübergehend Platz eins übernehmen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel