Home>Fußball>Bundesliga>

Bellarabis Trikot nach 50000. Tor der Bundesliga ins Museum

Bundesliga>

Bellarabis Trikot nach 50000. Tor der Bundesliga ins Museum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellarabis Trikot kommt ins Museum

Karim Bellarabi schreibt mit seinem Treffer gegen den FC Augsburg Geschichte. Das Deutsche Fußball-Museum will daher in Zukunft das Trikot des Bayer-Stars ausstellen.
FC Augsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
FC Augsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Große Ehre für Nationalspieler Karim Bellarabi vom Bundesligisten Bayer Leverkusen: Sein Trikot vom Freitag, das er beim 3:1-Erfolg beim FC Augsburg und seinem Treffer zum 1:0 in der 23. Minute getragen hatte, kommt ins Deutsche Fußball-Museum. Der Offensivspieler des Werksklubs hatte das 50.000. Tor in der Bundesliga-Historie erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist eine tolle Sache, auf die ich schon stolz bin. Bundesligageschichte schreibt man ja nicht alle Tage", sagte Bellarabi.

"Das 50.000. Bundesliga-Tor ist ein tolles Beispiel dafür, wie sich Fußballgeschichte permanent und spektakulär fortschreibt. Davon lebt unsere Ausstellung, in der wir eben nicht nur Historisches bewahren, sondern auch aktuelle Geschichten noch einmal erlebbar machen", betonte Museumsdirektor Manuel Neukirchner.