Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen schlägt Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen schlägt Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder marschiert Richtung Europa

Werder Bremen setzt sich dank eines Traumstarts gegen Hertha BSC durch und macht einen großen Schritt Richtung UEFA Europa League. Max Kruse glänzt erneut.
674786040.jpg
© Getty Images

Nach monatelangem Abstiegskampf gerät die UEFA Europa League für Werder Bremen mehr und mehr in Reichweite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hanseaten setzten auch gegen Hertha BSC mit einem ungefährdeten 2:0 (2:0)-Erfolg ihre Erfolgsserie fort und feierten vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion ihren fünften Heimsieg hintereinander. Für die Gäste war es hingegen die neunte Auswärtsniederlage in Serie.

Nach einem sehenswerten Pass des erneut überragenden Max Kruse brachte Fin Bartels die Platzherren schon in der neunten Minute in Führung. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Alle Highlights der Bundesliga-Samstagsspiele in Bundesliga Pur - Sonntag ab 9.15 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Furioser Start: Kruse schlägt wieder zu

Für das zweite Tor zeichnete Kruse (15.) nach einem Fehlpass von Hertha-Torhüter Rune Jarstein selbst verantwortlich - es war der 14. Saisontreffer des 29-Jährigen, der zuletzt beim 4:2 in Ingolstadt einen Viererpack für Werder erzielt hatte.

Lesen Sie auch
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
+12
Bundesliga: Die Bilder des 31. Spieltags

Die Norddeutschen rückten in der Tabelle damit bis auf einen Punkt an die Gäste heran. (Die Tabelle der Bundesliga)

Die stark ersatzgeschwächten Berliner fanden nie wirklich in die fast durchweg einseitige Partie. Selbst nach den schnellen Gegentoren fand die Mannschaft von Trainer Pal Dardai in der Offensive kaum statt. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe das Werder-Tor durch einen Kopfball von Vladimir Darida erstmals in Gefahr geriet.

Hertha fängt sich in Halbzeit zwei

Werder-Coach Alexander Nouri konnte es sich sogar erlauben, seine Rekonvaleszenten Serge Gnabry und Thomas Delaney zunächst auf der Reservebank zu belassen. Bester Stimmung bejubelte das Bremer Publikum in der Halbzeitpause einen der seltenen Besuche von Ex-Trainer Thomas Schaaf in der Arena am Osterdeich.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HANNOVER
FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Ranking: Die wertvollsten Stürmer der Bundesliga
+14
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Nach dem Seitenwechsel ersetzte Delaney bei den Grün-Weißen den Österreicher Florian Grillitsch. Hertha BSC kam jetzt zu mehr Spielkontrolle, entwickelte einen stärkeren Offensivdruck, doch die Aktionen blieben zumeist harmlos. Ausnahme: Ein Flachschuss von Salomon Kanou in der 52. Minute. (Ergebnisse und Spielplan)

In der Folgezeit schalteten die Grün-Weißen einen Gang zurück, ließen eine Berliner Feldüberlegenheit zu, gerieten aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Das mögliche 3:0 vergab Theodor Gebre Selassie nach Flanke von Delaney (71.). (Der Tabellenrechner der Bundesliga)