Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen ohne Tah und Chicharito

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen ohne Tah und Chicharito

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer ohne Duo gegen Leipzig

Bayer Leverkusen reist ohne Jonathan Tah und Torjäger Javier Chicharito zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Beide Spieler werden nicht rechtzeitig fit.
Javier"'Chicharito" Hernandez wird Leverkusen auch gegen Leipzig fehlen
Javier"'Chicharito" Hernandez wird Leverkusen auch gegen Leipzig fehlen
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss auch am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf Nationalspieler Jonathan Tah und wohl auch auf Torjäger Javier Chicharito Hernandez verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tah ist noch nicht soweit", sagte Trainer Tayfun Korkut über den Innenverteidiger, der sich seit Wochen mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herumplagt. Chicharito hat nach seinen muskulären Beschwerden zwar schon wieder individuell trainiert, ob es aber für das Spiel am Samstag reicht, steht noch nicht fest.

Korkut optimistisch

Unabhängig vom Personal geht Korkut aber nach dem 2:0 am vergangenen Mittwoch bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 optimistisch in das zweite Auswärtsspiel binnen der englischen Woche: "Wir haben das Potenzial, nicht nur mitzuspielen, sondern auch die Partie zu gestalten."