vergrößernverkleinern
Hertha BSC v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Thomas Kraft verlängert seinen Vertrag bei der Hertha © Getty Images

Hertha BSC verlängert den Vertrag mit seinem Ersatzkeeper Thomas Kraft. Der zeigt sich trotz Reservistenrolle zufrieden mit seinem Job in der Hauptstadt.

Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatz-Torwart Thomas Kraft verlängert. Dies gaben die Berliner am Mittwoch bekannt, ohne allerdings die genaue Laufzeit des neuen Kontraktes mitzuteilen.

"Ich bin seit fast sechs Jahren bei Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt einfach wohl. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung", sagte der 28-Jährige, der sich im September 2015 an der Schulter verletzte und seitdem die Nummer zwei hinter Rune Jarstein ist.

Kraft wechselte 2011 von Rekordmeister Bayern München zur alten Dame.

"Unterstützt Jarstein"

"Thomas ist ein vorbildlicher Profi, der in jedem Training 100 Prozent gibt. Er stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und unterstützt Rune Jarstein in der täglichen Arbeit exzellent. Deshalb sind wir froh, Thomas weiter an Hertha BSC gebunden zu haben", betonte Manager Michael Preetz.

Insgesamt bestritt Kraft bisher 142 Pflichtspiele für die Berliner.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel