Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verpflichtet keine Superstars

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verpflichtet keine Superstars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Superstars für Nagelsmann

Trotz der Abgänge von Niklas Süle und Sebastian Rudy wird die TSG Hoffenheim keine teuren Starspieler verpflichten - auch nicht für die Champions League.
666138044.jpg
© Getty Images

Die TSG Hoffenheim ist auf dem besten Weg in die Champions League. Aber selbst wenn die Qualifikation für die Königsklasse glückt, sollen keine teuren Starspieler verpflichtet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden keine Superstars mit Supergehältern kaufen. Das Gefüge muss passen", sagte Trainer Julian Nagelsmann der Bild.

Am 32. Spieltag treffen die Hoffenheimer in Dortmund auf den Tabellennachbarn. Sollte die TSG noch auf den vierten Rang abrutschen, müssen die Kraichgauer in die Playoffs zur Königsklasse. 

Keine Superstars für Nagelsmann
00:15
Keine Superstars für Nagelsmann

In der CL-Quali droht ein "dicker Brocken"

Während der BVB dafür gesetzt wäre, müssten die ungesetzten Hoffenheimer bei ihrer ersten Europacup-Teilnahme mit einem "dicken Brocken" rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Angesichts der Abgänge der beiden besten TSG-Profis Sebastian Rudy und Niklas Süle zu Rekordmeister Bayern München würde den Hoffenheimern das frühe Aus drohen. Bisher sind 4 von 22 deutschen Mannschaft in den Playoffs gescheitert. Im Falle eines Scheitern in den Playoffs zur Champions League würden die Kraichgauer in der Europa League an den Start gehen.