Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke: Tönnies wünscht sich Huub Stevens in den Aufsichtsrat

Bundesliga>

Schalke: Tönnies wünscht sich Huub Stevens in den Aufsichtsrat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens soll Job bei S04 bekommen

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat große Pläne mit Huub Stevens. Der Jahrhunderttrainer soll eine wichtige Rolle im Klub übernehmen.
Huub Stevens feierte mit Schalke 04 große Erfolge als Trainer
Huub Stevens feierte mit Schalke 04 große Erfolge als Trainer
© Getty Images

Klub-Boss Clemens Tönnies vom Bundesligisten Schalke 04 will S04-Jahrhunderttrainer Huub Stevens 2018 als Aufsichtsrats-Mitglied gewinnen. "Wir sind im Gespräch und setzen uns zusammen, wie wir Huub einbinden können", sagte der 60 Jahre alte Aufsichtsratsvorsitzende der Königsblauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 63-jährige Niederländer Stevens, der die Schalker Eurofighter vor 20 Jahren zum UEFA-Cup-Triumph geführt hatte, ist selbst nicht abgeneigt: "Warum nicht?" Allerdings muss sich der "Knurrer aus Kerkrade" noch gedulden, die Wahl auf der Mitgliederversammlung kann frühestens 2018 vollzogen werden.

Tönnies nimmt Team in Schutz

Tönnies äußerte sich am Mittwoch auf einer Pressekonferenz auch zur unbefriedigenden aktuellen Situation der Königsblauen: "Das Team braucht mehr Zeit, um eine richtige Mannschaft zu werden. Wir haben in den letzten 20 Jahren 17-mal international gespielt, haben uns wirtschaftlich konsolidiert. Alle haben miteinander einen guten Job gemacht."

Zurzeit ist Schalke von den eigenen Ambitionen als Tabellenelfter allerdings weit entfernt. "Da müssen wir durch, müssen durchmarschieren. Nächstes Jahr packen wir es wieder an, das steht fest", äußerte Tönnies, der allerdings noch Hoffnung hegt, die laufende Saison besser als bisher abzuschließen: "Ich gebe das noch nicht auf."