Home>Fußball>Bundesliga>

Trotz Sieg über Hertha: Keine Euphorie bei Borussia Mönchengladbach

Bundesliga>

Trotz Sieg über Hertha: Keine Euphorie bei Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbachs Eberl stapelt weiter tief

Trotz des Sieges über Hertha BSC lässt Max Eberl weiter keine Euphorie aufkommen. Gladbachs Sportdirektor warnt stattdessen vor den nächsten beiden Partien.
Max Eberl ist seit 2008 Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
Max Eberl ist seit 2008 Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
© Getty Images

Sportdirektor Max Eberl lässt nach dem Sieg über Hertha BSC keine Euphorie bei Borussia Mönchengladbach aufkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich wollen wir nach oben schauen, aber wenn wir verloren hätten, hätten wir über Relegation und Abstiegskampf gesprochen", sagte Eberl nach dem 1:0 (1:0) gegen einen der direkten Kontrahenten im Kampf um die Teilnahme am Europapokal.

Gladbach stünden nun "zwei komplizierte Auswärtsspiele" bevor, zunächst am Samstag im rheinischen Derby beim 1. FC Köln, eine Woche später beim Tabellendritten 1899 Hoffenheim.

"Hoffenheim befindet sich gerade auf der Woge des Erfolgs, momentan ist das eine der besten Mannschaften der Liga", sagte Eberl, "und die 40 Punkte beim FC sind auch nicht vom Himmel gefallen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seine Borussia lauert nach dem Erfolg über die Hertha, den Startelf-Debütant László Bénes (16.) sicherte, mit 36 Zählern auf Platz neun. Bei sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 dürfte die größte Abstiegsgefahr zunächst zwar gebannt sein, doch Eberl versicherte erneut, "demütig" zu bleiben.