Home>Fußball>Bundesliga>

Fussball: Schalke-Profi Coke im Zweitjob ein Theater-Produzent

Bundesliga>

Fussball: Schalke-Profi Coke im Zweitjob ein Theater-Produzent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Profi mit kuriosem Zweitjob

Coke entdeckt vor sechs Jahren seine Liebe zum Theater. Jetzt produziert der Schalke-Verteidiger ein Theaterstück in zwei spanischen Städten.
SV Darmstadt 98 v FC Schalke 04 - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Der spanische Verteidiger Coke von Bundesligist Schalke 04 hat einen für Fußballprofis höchst ungewöhnlichen Zweitjob.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige ist in seiner Heimat ein erfolgreicher Theater-Produzent, zurzeit führen Schauspieler für ihn in Sevilla und Malaga eine Neufassung der altgriechischen Komödie "Weiberversammlung" (La asamblea de las mujeres) auf. 

Als Spieler des FC Sevilla hatte Coke vor sechs Jahren einen Theater-Workshop in Sevilla besucht - und dabei seine zweite Leidenschaft neben dem Fußball entdeckt. "Es war befreiend, mal nicht über Fußball reden zu müssen", sagte der Rechtsverteidiger der spanischen Zeitung AS. Seine Produktionsfirma ("Andolini") laufe sehr gut, verriet Coke.