Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Augenthaler befürwortet Heynckes und Klopp

Bundesliga>

FC Bayern: Augenthaler befürwortet Heynckes und Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: "Auge" bringt Klopp ins Spiel

Klaus Augenthaler hält einen Verbleib von Jupp Heynckes beim FC Bayern für ein weiteres Jahr für sinnvoll. Anschließend könnte Jürgen Klopp übernehmen.
Klaus Augentahler Takes The First Training Session Of SV Donaustauf
Klaus Augentahler Takes The First Training Session Of SV Donaustauf
© Getty Images

Der frühere Nationalspieler und Bayern-Kapitän Klaus Augenthaler hält bei seinem früheren Arbeitgeber ein weiteres Jahr mit Trainer Jupp Heynckes für möglich - unter einer Bedingung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wäre in meinen Augen sinnvoll, wenn der Wunschkandidat beispielsweise erst ab 2019 zu haben wäre", sagte der 60-Jährige dem Nachrichtenportal t-online.de.

Mario Gomez (m.) und Sandro Wagner (l.) kehren zu ihren Jugend-Klubs zurück
Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau
Donis Avdijaj
+15
Bundesliga: Fixe Transfers und Wechsel aller Teams im Winter 2017/18

Dieses Modell könne er sich "zum Beispiel mit Jürgen Klopp vorstellen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er der beste Kandidat wäre. Er hat die Erfahrung, die einem Julian Nagelsmann vielleicht noch fehlt. Auch international."

Für ihren Umgang mit dem deutschen Nachwuchs kritisiert "Auge" die Bundesligaklubs. "Ich habe das Gefühl, dass in der Bundesliga zu viel auf mittelmäßige ausländische Spieler gesetzt wird. Wir haben eine überragende Nachwuchsarbeit – und trotzdem verpflichten die deutschen Klubs meinem Gefühl nach immer häufiger Spieler aus dem Ausland, die gar nicht besser sind."