vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Real Madrid  - Audi Cup 2015
Mario Götze hatte zuletzt wegen muskulärer Probleme gefehlt. © Getty Images

Der zuletzt angeschlagene Weltmeister steht den Münchnern beim Champions-League-Auftakt in Griechenland zur Verfügung. Philipp Lahm ist erkältet, ein Quartett fehlt.

Weltmeister Mario Götze wird Bayern München zum Start der Champions League am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) bei Olympiakos Piräus wohl zur Verfügung stehen.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler trat am Dienstagvormittag die Reise des Rekordmeisters nach Griechenland mit an und nahm am Abend auch am Training im Karaiskakis-Stadion teil.

Er freue sich auf "eine lange Champions-League-Saison", sagte der Offensivspieler vor dem Abflug zu SPORT1.

Götze hatte wegen leichter muskulärer Probleme das Liga-Derby am Samstag gegen den FC Augsburg (2:1) verpasst.

Lahm trotz Erkältung dabei

Trotz einer leichten Erkältung dabei ist Kapitän Philipp Lahm. "Ich bin verschnupft, das hört sich nicht nur so an, ich bin aber bei 100 Prozent, keine Sorge", sagte der Spielführer nach der Ankunft in Athen.

Verzichten muss Trainer Pep Guardiola auf Arjen Robben, Franck Ribery, Holger Badstuber und Medhi Benatia.

Der lange verletzte Javi Martinez hatte gegen den FCA erstmals wieder im Kader gestanden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel