vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Robert Lewandowski steht nach elf Spieltagen bei 13 Saisontoren © Getty Images

Für Bayern Münchens Toptorjäger Robert Lewandowski ist Gerd Müllers Bundesliga-Rekord von 40 Saisontoren unerreichbar.

"Das ist zu weit weg", sagte der polnische Nationalmannschaftskapitän am Montag, einen Tag vor Müllers 70. Geburtstag. "Da musst du fast in jedem Spiel zwei, drei Tore schießen, erst dann kannst du überlegen, das zu schaffen." (Der LIVETICKER zum Nachlesen)

Müllers Rekord aus der Spielzeit 1971/72 hat seit fast 44 Jahren Bestand. "Er ist eine große Legende", sagte Lewandowski über den an Alzheimer erkrankten "Bomber der Nation":

"Wenn du auf die Rekorde schaust, steht dahinter fast immer sein Name. Das zeigt, welch großer Spieler er war."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel