vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C1-BAYERN-BARCELONA
Robert Lewandowski (l., im Duell mit Barcelonas Busquets) zählt zu den besten Stürmern Europas © Getty Images

Franz Beckenbauer kann sich Robert Lewandowski im Trikot des FC Barcelona vorstellen. Zwar hofft der Ehrenpräsident des FC Bayern, dass der Pole noch länger in München bleibt, die Qualität für Spaniens Topteam habe Lewandowski aber allemal.

"Lewandowski ist ein Spieler der überall spielen kann, selbst bei Barcelona", sagte der Weltmeister-Trainer von 1990 bei Sky.

"Ich weiß zwar nicht, wen man dort auf die Bank setzen sollte, doch er würde sicherlich nicht im Weg umgehen. Er ist in der Lage sich an jede Spielweise anzupassen und sich einzugewöhnen. Er ist mittlerweile einer der besten Stürmer der Welt", schwärmte Beckenbauer.

Lewandowski wechselte im Juli 2014 von Borussia Dortmund zum FC Bayern München und hat beim deutschen Rekordmeister in bislang 82 Pflichtspielen 57 Tore erzielt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel