vergrößernverkleinern
Giovanni Trapattoni zieht Parallelen zwischen sich und Diego Simeone
Giovanni Trapattoni zieht Parallelen zwischen sich und Diego Simeone © Getty Images

Trainer-Urgestein Giovanni Trapattoni schwärmt in höchsten Tönen von Atletico-Coach Diego Simeone. Der Italiener stellt dabei ein paar gewagte Thesen auf.

Atletico-Trainer Diego Simeone ist alles andere als ein normaler Typ. Wie ein Vulkan agiert der Argentinier während der Spiele an der Seitenlinie, jederzeit bereits auszubrechen.

Sein Team von Atletico Madrid hat die Tugenden seines Trainers verinnerlicht: Leidenschaft, Kampfgeist und der Wille zum Sieg.

Die Art und Weise, wie Simeone sein Team spielen lässt, lässt Giovanni Trapattoni in höchsten Tönen schwärmen. "Ich liebe Simeone. Und ich glaube, dass er nicht beleidigt sein wird, wenn ich sage, dass sein Charakter meinem sehr ähnlich ist. Meine Mannschaften hatten dieselbe Philosophie", erklärte der ehemalige Bayern-Trainer in der spanischen AS

Ohne Namen zu nennen, geht der Italiener mit der Spielweise der Bayern oder des FC Barcelona hart ins Gericht. "Es gibt Teams, die spielen den Ball eine halbe Stunde hin und her, ohne auch nur einmal aufs Tor zu schießen. Das lässt mich einschlafen", hat Trapattoni vom Tika-Taka die Nase voll.

"Ich bevorzuge Simeones Weg. Mit seinem intensivem Spiel verspricht er immer ein Spektakel". Für das Champions-League-Rückspiel bei den Bayern (Dienstag ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) prophezeit er Atletico allerdings einen harten Kampf. "Es kann alles passieren, aber 90 Minuten auswärts bei den Bayern sind eine lange Zeit."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel