Home>Fußball>DFB-Pokal>

Dynamo Dresden entschuldigt sich bei Dortmund für Dennis Erdmann

DFB-Pokal>

Dynamo Dresden entschuldigt sich bei Dortmund für Dennis Erdmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden entschuldigt sich beim BVB

Dennis Erdmann (l.) im Duell mit Ciro Immobile
Dennis Erdmann (l.) im Duell mit Ciro Immobile
© Imago

Sportdirektor Ralf Minge vom Drittligisten Dynamo Dresden hat sich für das Verhalten seines Abwehrspielers Dennis Erdmann im Achtelfinale des DFB-Pokals bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war total unbedacht von Dennis", sagte Minge der Welt: "Wir haben uns beim BVB als Verein entschuldigt und Reus gute Besserung gewünscht. Das Verhalten gehört sich einfach nicht."

Erdmann hatte mit einem Foul abseits des Balles Marco Reus verletzt, der mit einem "Pferdekuss" ausgewechselt werden musste.

Zudem sorgte der ehemalige Schalker mit provokanten Aussagen für Ärger. "Er ist mir gegen das Knie gelaufen", hatte der 24-Jährige gesagt: "Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz gerieben und weitergespielt. Ich glaube, im Bundesliga-Business ist das nicht mehr so üblich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Minge räumte ein, dass Erdmann wegen seiner Spielweise im Verein unter Beobachtung steht: "Er hat halt den Makel, dass er sich manchmal nicht im Griff hat. Das wird dann auch sanktioniert. Auf der Bank gesessen hat er dafür schon", sagte Minge.