vergrößernverkleinern
Angela Merkel
Angela Merkel plant einen Besuch des Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande © Getty Images

Angela Merkel wird zusammen mit ihren Kabinettsmitgliedern das Länderspiel in Hannover besuchen. Die Bundeskanzlerin will damit ein Zeichen gegen den Terror setzen.

Als Zeichen gegen den Terror werden Bundeskanzlerin Angela Merkel und sämtliche Kabinettsmitglieder am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) das Länderspiel der deutschen Weltmeister gegen die Niederlande besuchen. Dies teilte ein Regierungssprecher am Sonntagnachmittag mit.

Vize-Kanzler Sigmar Gabriel sagte, er finde es "gut und richtig, dass das Länderspiel trotz der Attentate stattfindet. Gerade jetzt dürfen und werden wir nicht weichen."

In Paris waren am Freitagabend während des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich im Stade de France (0:2) bei verschiedenen Anschlägen mehr als 120 Menschen getötet worden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel