vergrößern verkleinern
Robert Huth
Robert Huth verpasste in dieser Saison erst ein Premier-League-Spiel wegen einer Gelbsperre © Getty Images

Robert Huth zählt beim Premier-League-Spitzenreiter Leicester City zu den Leistungsträgern. Für die SPORT1-User ist er so auch wieder ein Kandidat für die Nationalelf.

Robert Huth liegt mit Leicester City derzeit in der Premier League auf Meisterschaftskurs.

Der Innenverteidiger zählt dabei nicht erst seit seinem Doppelpack beim 3:1-Sieg bei Manchester City zu den Leistungsträgern.

Seine starken Leistungen haben den 31-Jährigen auch wieder in den Fokus der Nationalmannschaft gerückt. Nach Meinung der SPORT1-User sollte Bundestrainer Joachim Löw Huth mit zur EM in Frankreich nehmen.

Rund 80 Prozent sprachen sich für eine Rückkehr des 1,91 Meter großen Abwehrhünen in die Nationalmannschaft aus (14.097 Stimmen abgegebene Stimmen - Stand: Sonntag, 20.45 Uhr).

Sein bislang letztes seiner insgesamt 19 Länderspiele bestritt Huth am 2. Juni 2009 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (7:2).

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel