Home>Fußball>DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger will Titelsammlung bei EM komplettieren

DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger will Titelsammlung bei EM komplettieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger: Hungrig auf den Titel

Bastian Schweinsteiger will bei der EM seine Titelsammlung komplettieren und denkt nicht an ein Karriereende. Die Nationalmannschaft bedeutete ihm "sehr, sehr viel".
Germany v Hungary - International Friendly
Germany v Hungary - International Friendly
© Getty Images

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger will bei der EM in Frankreich seine Titelsammlung komplettieren. "Es ist der letzte große Titel, der mir noch fehlt. Ich bin hungrig und habe Spaß am Fußballspielen", sagte der 31-Jährige in der ARD.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger hatte in dieser Saison mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Der Mittelfeldspieler von Manchester United hatte erst am vergangenen Samstag beim 2:0-Erfolg von Weltmeister Deutschland gegen Ungarn nach 73 Tagen sein Kurz-Comeback gegeben.

Trotz aller Verletzungsprobleme hat der Ex-Münchner "keine Sekunde" an sein Karriereende gedacht. Nach dem WM-Triumph vor zwei Jahren in Brasilien sei der Wille, den Europameistertitel noch zu holen, sofort da gewesen.

"Die Nationalmannschaft bedeutet mir einfach sehr, sehr viel, sie ist mir ans Herz gewachsen. Mit der Mannschaft hast Du die Chance, den Titel zu gewinnen", sagte Schweinsteiger.