vergrößernverkleinern
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger wird ein Abschiedsspiel beim DFB-Team bekommen © Getty Images

Bastian Schweinsteiger wendet sich per Videobotschaft an seine Fans. Der Ex-Kapitän freut sich auf sein Abschiedsspiel mit dem DFB-Team und kündigt eine große Party an.

Ex-Kapitän Bastian Schweinsteiger hat sich einen Tag nach Bekanntwerden seines Absschiedsspiel in der Nationalmannschaft mit einer Videobotschaft an die Fans gewandt und eine letzte große Feier versprochen.

"Es bedeutet mir sehr, sehr viel, dass ich nochmal die Chance habe, am 31. August in Gladbach mit Euch einen Abend zu verbringen", sagte der bei Manchester United ausgemusterte Mittelfeldspieler: "Ich hoffe, Ihr werdet zahlreich erscheinen und wir werden miteinander nochmal feiern." 

Der DFB hatte am Dienstag mitgeteilt, dass Schweinsteiger und der ebenfalls zurückgetretene Lukas Podolski Abschiedsspiele in der Nationalmannschaft bekommen.

Im Falle von Schweinsteiger wird dies am 31. August in Mönchengladbach gegen Finnland der Fall sein, bei Podolski wegen eines Außenbandrisses zu einem späteren Zeitpunkt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel