Home>Fußball>DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw will Stars im November schonen

DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw will Stars im November schonen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundestrainer Löw will Stars schonen

Joachim Löw erwägt, in den EM-Qualifikationsspielen und beim Confed-Cup bewährten Kräften eine Pause zu geben. In Italien steht für den DFB-Tross ein besonderer Termin an.
DFB-Team: Joachim Löw fehlt beim Treffpunkt nach Zahn-Operation, Bundestrainer Joachim Löw unterzog sich einer Zahn-OP
DFB-Team: Joachim Löw fehlt beim Treffpunkt nach Zahn-Operation, Bundestrainer Joachim Löw unterzog sich einer Zahn-OP
© Getty Images

Experimente erlaubt: Bundestrainer Joachim Löw wird einigen seiner strapazierten Stars im WM-Qualifikationsspiel in San Marino und beim Länderspiel-Klassiker in Italien wohl eine Auszeit gönnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe bei den Spielen im November und beim Confed Cup die Möglichkeit, andere Spieler zu bringen. Es ist durchaus denkbar, dass ich dem einen oder anderen Spieler eine Pause zugestehe", sagte Löw schon nach dem 2:0-Erfolg im Oktober gegen Nordirland in Hannover.

Kader-Nominierung am Freitag

Der 56-Jährige, der seinen Kader für die Spiele in San Marino (11. November) und Italien (15. November) wohl am Freitag bekanntgeben wird, hatte seinen Vertrag beim DFB am Montag vorzeitig bis 2020 verlängert.

Für die beiden anstehenden Begegnungen dürfen sich Spieler wie Gonzalo Castro (Dortmund) und Lars Stindl (Mönchengladbach) Hoffnung auf eine Nominierung machen. Auch die zuletzt zur U21 abgegebenen Matthias Ginter, Leroy Sane und Jonathan Tah könnten in den Kader des Weltmeisters zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DFB-Auswahl, die sich erst zwei Tage vor dem Spiel in San Marino trifft, führt die Tabelle der Gruppe C auf dem Weg zur WM 2018 nach Russland nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 8:0 Toren vor Aserbaidschan (7 Punkte) an. San Marino ist ohne Zähler Letzter.

Papst bittet zur Audienz

Vor dem Duell der viermaligen Weltmeister in Mailand steht für die deutsche Nationalmannschaft noch ein Papstbesuch an. Die Audienz im Vatikan bei Papst Franziskus ist für den 14. November geplant.

"Das ist natürlich toll, dass uns das gelungen ist", sagte Löw: "Es ist egal, welche religiösen Ideologien man hat - das ist für alle etwas Tolles, wenn sich die Mannschaft auch mal mit anderen Dingen beschäftigt."