Home>Fußball>DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw sieht Confed Cup als Chance für Talente

DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw sieht Confed Cup als Chance für Talente

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: Confed Cup Chance für Talente

Beim Confed Cup sollen sich laut Bundestrainer Joachim Löwen junge Spieler für die WM empfehlen. Löw will beim Confed Cup daher auf einige etablierte Kräfte verzichten.
Joachim Löw
Joachim Löw
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw stellt jungen Spielern nach dem Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) auch eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Aussicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube schon, dass es für einige sehr hilfreich sein wird Richtung 2018", sagte Löw in einem Interview, das auf der Website des Weltverbandes FIFA erschien. Der Weltmeistertrainer hatte das Turnier im WM-Gastgeberland zuvor als "Perspektivturnier" bezeichnet.

Aus diesem Grund sieht Löw den Verzicht auf etablierte Kräfte als wichtigen Baustein für die Zukunft.

"Für einige junge Spieler ist es wichtig, weil sie nicht so häufig diese internationalen Spiele haben", sagte Löw: "Im Verein manchmal Champions League oder Europa League, das ist natürlich schon eine gute Erfahrung. Aber sich mit der Nationalmannschaft mit anderen Nationen zu messen, bringt junge Spieler noch mal einen Schritt weiter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland trifft in Gruppe B auf Copa-América-Sieger Chile (18. Juni), Asienmeister Australien (22. Juni) sowie Kamerun, Gewinner des Afrika-Cups Anfang Februar (25. Juni).