vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-LIVERPOOL-MAN UTD
Jürgen Klopp trifft mit den Reds auf seinen ehemaligen Verein © Getty Images

Was Jürgen Klopp unbedingt vermeiden wollte haben sich viele Fans insgeheim gewünscht: Liverpool trifft auf Dortmund - und SPORT1 zeigt Hin- und Rückspiel LIVE im TV.

Die Losfee hat es nicht gut gemeint mit Jürgen Klopp. Der deutsche Trainer trifft im Viertelfinale der UEFA Europa League mit dem FC Liverpool auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund - die Mannschaft, der er unbedingt aus dem Weg gehen wollte.

Klopp dürfte sich über das Los sehr geärgert haben, für die Fans ist die Ziehung ein echter Glücksfall.

(Alles zu Klopps Rückkehr am Sonntag ab 13 Uhr im Anschluss an den Volkswagen Doppelpass im DoppelpassSpezialLIVE im TV auf SPORT1)

"Emotionaler geht's nicht"

Vor allem, weil SPORT1 sowohl Hin- als auch Rückspiel des Krachers LIVE im TV auf SPORT1 überträgt.

"Emotionaler geht's nicht, das wird alle elektrisieren. Die Duelle zwischen diesen beiden Kultklubs und Titelfavoriten sind für uns ganz klar das Highlight der bisherigen Saison", sagte SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann nach der Auslosung.

Die bisherige Rekordmarke (damals noch als DSF) stammt aus dem Jahr 1993.

"Damals schalteten beim UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel zwischen AJ Auxerre und Borussia Dortmund im Schnitt 4,88 Millionen Zuschauer ein. Mit dem Viertelfinal-Kracher Dortmund gegen Liverpool wollen wir in diese Richtung gehen", sagte Seemann.

Duelle am 7. und 14. April

Das erste Aufeinandertreffen steigt am 7. April in Dortmund, die Entscheidung fällt am 14. April an der Anfield Road.

SPORT1 begleitet neben dem Duell der Dortmunder mit Liverpool alle Spiele der Europa League im LIVETICKER.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel