Video

In der Women's Champions League kommt es am Mittwoch zum Showdown ums Achtelfinale. Der FC Bayern benötigt gegen den FC Chelsea einen Sieg fürs Weiterkommen.

Für den FC Bayern München geht es am Mittwoch im Rückspiel gegen die FC Chelsea Ladies in der UEFA Women's Champions League um den Achtelfinal-Einzug (ab 18.45 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1).

Im Hinspiel des Sechzehntelfinales unterlag Bayern dem englischen Gegner mit 0:1. Das Siegtor für Chelsea erzielte Drew Spence. Die Münchnerinnen ließen in England jedoch einige gute Chancen liegen. Unter anderem scheiterte Simone Laudehr, Olympiasiegerin von 2016, am Aluminium.

Video

Das muss vor heimischen Publikum besser werden, damit das Ruder noch rumgerissen und der Einzug in die nächste Runde geschafft wird. Die Münchnerinnen benötigen fürs Weiterkommen einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan).

Wörle setzt auf Fans

Trainer Thomas Wörle gibt sich optimistisch und setzt auf die Fans im Grünwalder Stadion: "Meine Mannschaft besitzt sowohl die Stärke als auch die Mentalität, die Engländerinnen zuhause in die Knie zu zwingen. Wir freuen uns alle maximal auf dieses Spiel und hoffen auf eine grandiose Unterstützung durch unsere treuen Fans."

Für die Bayern-Frauen geht es dabei auch darum, das Ansehen des deutschen Vereinsfußballs in Europa ein wenig aufzupolieren. In der vergangenen internationalen Woche der Männer kassierten die Bundesliga-Vereine allesamt Niederlagen.

Mutmacher für die Bayern könnte unter anderem die Bilanz des FC Chelsea gegen deutsche Teams in der Champions League sein. In den vergangenen beiden Spielzeiten war jeweils gegen den VfL Wolfsburg Endstation. Bayern war im Vorjahr erst im Viertelfinale gescheitert.

Der Gewinner des deutsch-englischen Duells trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Paarung Minsk FK gegen Slavia Prag.

Die Generalprobe gelang den Münchnerinnen - im DFB-Pokal setzten sie sich mit 3:0 in Alberweiler durch.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel