vergrößernverkleinern
Wayne Rooney erzielt Manchesters Siegtreffer mit der Hacke
Wayne Rooney erzielt Manchesters Siegtreffer mit der Hacke © Getty Images

Wayne Rooney startet mit Manchester United erfolgreich ins neue Jahr. Der Kapitän sorgt mit seinem Tor nicht nur für die Entscheidung, sondern schreibt auch Geschichte.

Wayne Rooney hat bei Manchester United für seine Verhältnisse bisher eine schwache Saison gespielt. Zum Start des neuen Jahres konnte der Kapitän jedoch überzeugen und einen persönlichen Meilenstein bejubeln.

Rooney traf am 20. Spieltag der Premier League in der 77. Minute mit einem sehenswerten Hackentrick zum 2:1-Endstand gegen Swansea City.

Für den englischen Nationalspieler war es erst das dritte Saisontor. Doch in der ewigen Torjägerliste der Premier League schob er sich auf Platz zwei vor.

Dafür sendete sein Teamkollege Bastian Schweinsteiger via Twitter prompt "spezielle Glückwünsche". "Was für ein Rekord", meinte der deutsche Nationalspieler.

Mit nun 188 Toren ließ er Andrew Cole (187) hinter sich. An Platz eins steht nach wie vor Alan Shearer mit 260 Treffern.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel