Video

Real Madrid hat bei den heimstarken Basken einen knappen Sieg gefeiert. Bilbao schnuppert nur kurz am Punktgewinn, doch dann schlägt Real per Standard zu.

Real Madrid hat am 28. Spieltag beim heimstarken Athletic Bilbao mit 2:1 (1:0) gewonnen. Damit feiern die Königlichen den vierten Sieg im fünften Spiel und verteidigen ihre Tabellenführung.

Der Vorsprung auf den Verfolger FC Barcelona beträgt vorerst fünf Punkte. Die Katalanen spielen am Sonntagabend gegen den FC Valencia (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

"Wir haben in diesem Spiel teilweise sehr gelitten, aber auch mit viel Charakter gespielt. Es war wichtig, dass wir unseren Lauf fortsetzen. Wir sind Tabellenführer, aber das hat nichts zu bedeuten. Es sind noch elf Spiele", bilanzierte Real-Coach Zinedine Zidane nach der Partie auf der Pressekonferenz.

Benzema trifft gegen Lieblingsgegner

Karim Benzema traf in der 24. Minute zur Führung für die Königlichen. Cristiano Ronaldo hatte das Tor mit einem Traumpass vorbereitet. Für den Franzosen war es der 119. Treffer im Real-Trikot und das sechste Tor im sechsten Spiel gegen die Basken.

Bilbaos Stürmer Aritz Aduriz traf in der 65. Minute zum Ausgleich nach toller Vorlage von Raul Garcia.

Doch nur drei Minuten später traf Casemiro nach einer Ecke zum 2:1-Sieg. Erneut war CR7 der Vorlagengeber. Madrid hat damit im 49. Spiel in Folge mindestens einen Treffer erzielt.

"Keine Verletzung bei Cristiano"

Cristiano Ronaldo, der beide Tore vorbereitete wurde in der 79. Minute für Isco ausgetauscht. "Es gab keine Verletzung bei Cristiano, aber ich muss ihn manchmal auch runternehmen", erklärte Zidane nach der Partie die Auswechslung des Real-Stars. Ronaldo hatte nicht gerade glücklich gewirkt, als er vom Feld musste.

Es war erst das fünfte Mal in dieser Saison, das der Portugiese ausgewechselt wurde. Zuvor wurde CR7 am dritten Spieltag gegen Osasuna, am sechsten Spieltag gegen Las Palmas, am zwölften Spieltag gegen Atletico und im Finale der Klub-WM vorzeitig vom Platz genommen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel