vergrößernverkleinern
Mario Gomez Besikas Istanbul
Mario Gomez hat bereits sechs Saisontore für Besiktas erzielt © Getty Images

Mit einem Doppelpack führt Mario Gomez Besiktas Istanbul zum knappen Sieg bei Eskisehirspor. "Super-Mario" katapultiert sich an die Spitze der Torschützenliste.

Mario Gomez hat Besiktas Istanbul mit einem Doppelpack die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig beschert. Der deutsche Nationalstürmer erzielte beim 2:1-Sieg bei Eskisehirspor in der 33. Minute die Führung und legte in der 56. Minute nach.

Drei Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte der frühere Bundesligastürmer Theofanis Gekas für den 1:2-Endstand.

Für Gomez, der zuletzt nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert wurde, war es bereits der sechste Saisontreffer. Damit katapultierte er sich an die Spitze der Torschützenliste, zusammen mit Leonard Kweuke (Rizespor) und Tomas Necid (Bursaspor).

Lukas Podolski hatte bereits am Samstag mit Galatasaray einen 2:0-Derbysieg bei Istanbul Basaksehir gefeiert. Auch "Poldi" trug sich mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel