Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Mario Gomez schießt Besiktas zum Sieg gegen Genclerbirligi

Süper Lig>

Mario Gomez schießt Besiktas zum Sieg gegen Genclerbirligi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez schießt Besiktas an die Spitze

Der deutsche Nationalstürmer erzielt gegen Genclerbirligi das Tor des Tages und führt sein Team damit an die Tabellenspitze. In der Torjägerliste baut er seine Führung aus.
gomez-besiktas-kopfball.jpg
© Imago

Besiktas Istanbul hat dank des Tores von Mario Gomez die Tabellenspitze erklommen. Der Stürmer brachte sich damit bei Bundestrainer Joachim Löw nachhaltig in Erinnerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gomez erzielte für Besiktas in der türkischen Süper Lig am Montag gegen Genclerbirligi beim 1:0 (0:0) seinen 16. Saisontreffer. Der 30-Jährige führt die Torjägerliste vor Samuel Eto'o (14/Antalyaspor) an.

Besiktas, Dritter der Vorsaison, überholte mit 51 Punkten nach 21 Spielen den Stadtrivalen Fenerbahce (50). Zudem hat Besiktas ein Nachholspiel ausstehen. Weltmeister Lukas Podolski liegt mit Galatasaray Istanbul (37) abgeschlagen auf dem dritten Platz.