Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Besiktas Istanbul: Fans starten Kampagne für Transfer von Mario Gomez

Süper Lig>

Besiktas Istanbul: Fans starten Kampagne für Transfer von Mario Gomez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besiktas-Fans kämpfen um Gomez

Die Anhänger des türkischen Meisters starten eine Kampagne, um den Torschützenkönig doch in Istanbul zu halten. Die Fans locken Gomez sogar mit einem Nationalgetränk.
Mario Gomez ist bei den Besiktas-Fans sehr beliebt
Mario Gomez ist bei den Besiktas-Fans sehr beliebt
© Getty Images

Fans des türkischen Meisters Besiktas Istanbul haben eine Kampagne zum Verbleib von Nationalstürmer Mario Gomez gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem Hashtag "ComeBackMarioGomez" wollen zahlreiche Anhänger den Torjäger beim Kurznachrichtendienst Twitter zu einem Umdenken bewegen. Das Schlagwort schaffte es am Montag auf der Liste der populärsten Hashtags in der Türkei sogar kurzzeitig an die Spitze.

Die Fans locken Gomez unter anderem mit dem Nationalgetränk Raki, schreiben "Unser König, komm zurück" oder "Überall wirst du 'der Stürmer' sein. Bei uns kannst du die LEGENDE werden."

Der 31-Jährige hatte vergangene Saison mit 26 Treffern maßgeblichen Anteil am Titelgewinn. Wegen der politisch brisanten Lage in der Türkei hatte Gomez aber unlängst seinen Abschied verkündet.