vergrößernverkleinern
Gerard De Rooy fährt mit Co-Pilot Jurgen Damen bei der Rallye Dakar
Jurgen Damen mit Pilo Gerard De Rooy bei der Rallye Dakar © Getty Images

Der belgische Rallye-Copilot Jurgen Damen ist am Mittwochabend seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall während der Katar-Rallye am vergangenen Montag zugezogen hatte.

Dies berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Donnerstag.

Damen, ein routinierter Beifahrer mit Dakar-Erfahrung, war auf der ersten Etappe mit seinem niederländischen Fahrer Rene Kuipers verunglückt und zunächst in ein Krankenhaus nach Doha transportiert worden. Zwei Tage später wurde er in eine Klinik im belgischen Löwen überführt, wo er am Abend verstarb.

Damen hinterlasst Ehefrau und ein Kind.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel