Home>Darts>

Darts: Deutscher Außenseiter wird zum Helden

Darts>

Darts: Deutscher Außenseiter wird zum Helden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Außenseiter als Held

Ein deutscher Außenseiter sorgt am ersten Tag der NEO.bet International Darts Open für Furore. In der zweiten Runde wartet die nächste große Herausforderung auf Michael Unterbuchner.
Michael Unterbuchner krönt seine fantastische Vorstellung gegen James Wade und zieht ins Viertelfinale des Grand Slam of Darts ein. Das entscheidende Leg!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Historischer Augenblick für einen deutschen Darts-Spieler: Michael Unterbuchner hat seinen ersten Sieg auf der European Tour gefeiert. Am Freitagnachmittag besiegte der 35-Jährige Luke Woodhouse in der ersten Runde der NEO.bet International Darts Open mit 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angefeuert von den heimischen Fans in Riesa spielte Unterbuchner einen Average von 89,64 gegen den favorisierten Engländer, der auf Rang 36 der Order of Merit steht. Zum Vergleich: Unterbuchner liegt aktuell lediglich auf Platz 140 der Weltrangliste.

Unterbuchner steht nun eine weitere anspruchsvolle Herausforderung bevor: In der zweiten Runde am Samstag trifft er auf Stephen Bunting, der bei der Darts-WM 2024 das Achtelfinale erreicht hatte.

Der Bayer mit dem Spitznamen „T-Rex“ war 2018 bekannt geworden, als er bei der BDO-WM das Halbfinale und beim PDC Grand Slam of Darts das Viertelfinale erreicht und dort unter anderem James Wade geschlagen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darts in Riesa: Schindler und Clemens gefordert

Kai Gotthardt (2:6 gegen Brendan Dolan) und Patrick Klingelhöfer (0:6 gegen Daryl Gurney) mussten in der Nachmittagsession hingegen die Segel streichen.

Lesen Sie auch

Am Freitagabend greifen auch die deutschen Topstars Martin Schindler und Gabriel Clemens ins Geschehen ein. Schindler steht in der ersten Runden ein nationales Duell mit Jan Dückers bevor, während Clemens auf Ex-Weltmeister Peter Wright trifft.

Die NEO.bet International Darts Open, das zweite European-Tour-Turnier der Saison, findet vom 12. bis zum 14. April in Riesa statt. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2023 konnte sich Gerwyn Price durchsetzen und sich zum vierten Mal in Sachsen die Krone aufsetzen.