Home>Darts>

Schindler mildert deutsches Darts-Debakel: Sieben Spieler verpassen 2. Runde

Darts>

Schindler mildert deutsches Darts-Debakel: Sieben Spieler verpassen 2. Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schindler mildert deutsches Debakel

Das achte Players-Championship-Turnier verläuft für die deutschen Darts-Stars ganz anders als gewünscht. Von acht Teilnehmern kommt nur Martin Schindler über die erste Runde hinaus.
Martin Schindler spricht in der zehnten "Madhouse  - Die SPORT1 Darts Show" - Folge unter anderem über das Missverständnis mit Michael van Gerwen nach der Halbfinalniederlage in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schwarzer Tag für die deutschen Darts-Spieler: Beim achten Players-Championship-Turnier in Leicester hat mit Martin Schindler nur einer von acht Teilnehmer aus der Bundesrepublik die zweite Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort besiegte der 27-Jährige William O‘Connor aus Irland mit 6:3. Sein anschließendes Drittrundenmatch verlor „The Wall“ überraschend deutlich mit 1:6 gegen den Niederländer Danny van Trijp.

Schinder erreichte im Duell mit dem 89. der Order of Merit nur einen Average von 82,51 Punkten. Zuvor hatte er in seinen ersten beiden Matches mit gut 106 bzw. 105 Punkten noch furios aufgespielt.

Sieben deutsche Spieler scheiden in Runde eins aus

Deutlich knapper ging es bei den jeweiligen Erstrundenniederlagen von Gabriel Clemens und Ricardo Pietreczko zu. Erstgenannter scheiterte mit 5:6 an Dylan Slevin, während „Pikachu“ ebenfalls im Decider seinem Gegner Mensur Suljovic unterlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Daniel Klose gab es gegen Gian van Veen (4:6) nichts zu holen, während Lukas Wenig gegen Gerwyn Price (1:6) verlor. Außerdem schied Pascal Rupprecht mit 3:6 gegen Kim Huybrechts aus.

Lesen Sie auch

Ein ganz schweres Los erwischte der frischgebackene Tour-Card-Besitzer Paul Krohne. Der 23-Jährige musste sich Weltmeister Luke Humphries mit 3:6 geschlagen geben. Humphries marschierte anschließend bis in Finale, wo er gegen Danny Noppert mit 6:8 allerdings den Kürzeren zog.

Underdog besiegt Cross und Smith

Für eine Überraschung am Dienstag sorgte der Schweizer Stefan Bellmont: Auf seinem Weg ins Viertelfinale schaltete der Außenseiter unter anderem Rob Cross und Michael Smith aus.

Am Vortag hatte Klose beim siebten Players-Championship-Turnier als bester Deutscher die dritte Runde erreicht. Zudem sorgten drei Darts-Stars mit Neun-Dartern in Leicester für Furore.