Home>Fußball>

Schock nach wenigen Sekunden! FC Bayern bangt um Sturm-Juwel

Fußball>

Schock nach wenigen Sekunden! FC Bayern bangt um Sturm-Juwel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bangt um Sturmjuwel

Bis zu 6,5 Millionen zahlt der FC Bayern für ein Juwel aus Schweden. Nun verletzt sich Jonah Kusi-Asare nach wenigen Sekunden in einem Spiel der A-Jugend.
Ein Journalist wagt ein paar Gedankenspiele, die die Bayern-Aufstellung betreffen. Thomas Tuchel zeigt sich durchaus amüsiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern bangt um Jonah Kusi-Asare. Im Spiel der A-Jugend beim 1. FC Kaiserslautern verletzt er sich kurz nach Spielbeginn und muss ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Gute Besserung, Jonah! Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist!“, schrieb der FC Bayern auf X. Der Schwede zog sich eine Knöchelverletzung zu, für ihn kam Veis Yildiz ins Spiel. Der FC Bayern gewann die Partie mit 3:1 und feierte den neunten Sieg der Saison.

Mit großen Vorschusslorbeeren wurde der 16-jährige Schwede Anfang Februar von AIK Solna verpflichtet.

Bayern-Youngster „körperlich schon ein Monster“

Der FC Bayern zahlte 4,5 Millionen Euro für den groß gewachsenen Mittelstürmer, der einen langfristigen Vertrag unterschrieb und die Rückennummer 9 erhielt. Zwei weitere Millionen können an Bonuszahlungen hinzukommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er bringt alle Voraussetzungen mit, ist technisch stark, schnell, groß, bereits in jungen Jahren körperlich sehr robust und hat einen hervorragenden Torabschluss“, schwärmte FCB-Sportdirektor Freund bei der Vorstellung von Kusi-Asare, der aufgrund seiner Statur in der Heimat mit Zlatan Ibrahimovic verglichen wird.

Lesen Sie auch

AIK-Sportdirektor Thomas Bentsen sieht körperlich in ihm bereits ein „Monster. Jonah kann mit der richtigen Einstellung und harter Arbeit so weit kommen, wie er will.“

Kusi-Asare bestritt für den FC Bayern bisher sechs Spiele in der A-Jugend-Bundesliga und zwei in der UEFA Youth League. Für die schwedische U17 absolvierte er sieben Länderspiele.