Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Zündstoff! Davies-Berater wettert gegen Bosse

Bundesliga>

Bayern-Zündstoff! Davies-Berater wettert gegen Bosse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davies-Berater wettert gegen Bayern

Der FC Bayern stellt Alphonso Davies bei den Vertragsverhandlungen ein Ultimatum. Der Berater des Kanadiers reagiert erzürnt und schimpft über die Bosse.
Sportvorstand Max Eberl äußert sich erstmals eindeutig zum Vertragspoker des FC Bayern mit Alphonso Davies. Er setzt dem Kanadier dabei ein Ultimatum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Droht dem FC Bayern nun eine Schlammschlacht? Der Verein will den 2025 auslaufenden Vertrag mit Linksverteidiger Alphonso Davies gerne verlängern. Doch die Verhandlungen stocken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um die Zukunft des Kanadiers ranken sich seit geraumer Zeit zahlreiche Gerüchte. Erste Medien berichteten bereits von einer Einigung mit Spitzenklub Real Madrid, offiziell ist der Deal jedoch noch nicht. Zuletzt blockte der Star Fragen zu seiner Zukunft zudem ab.

Davies-Berater wettert gegen Bayern

Bayerns neuer Sportvorstand Max Eberl hatte zuletzt im Gespräch mit der Sport Bild bestätigt, dass der FCB Davies „ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot“ vorgelegt habe und ein Ultimatum gestellt hat. „Irgendwann im Leben muss man dann ja oder nein sagen“, erklärte Eberl.

Und genau das sorgt nun bei Davies-Berater Nick Huoseh für mächtig Ärger. Bei der Bild schimpft er über das Vorgehen der Bayern-Bosse.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist nicht fair, dass Alphonso jetzt angegriffen wird. Wir standen vor einem Jahr kurz vor einer Einigung. Dann wurde die gesamte Vereinsführung ausgetauscht. Wir haben dann sieben Monate lang nichts gehört. Obwohl ich in dieser Zeit versucht habe, selbst Kontakt zum Verein aufzunehmen“, wettert Huoseh.

Lesen Sie auch

„Jetzt bekommen wir ein Ultimatum und sollen innerhalb von zwei Wochen reagieren, weil der Verein unter Druck steht und lange gebraucht hat, um sich in der Führung neu aufzustellen? Das ist nicht fair.“

Davies-Berater erklärt zögern

Huoseh erklärt zudem, weshalb der 23 Jahre alte Davies zuletzt zögerte, eine Entscheidung zu treffen.

„Es ist ein sehr wichtiger Vertrag in Alphonsos Karriere und wir sollen die Entscheidung treffen - ohne zu wissen, wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird oder wie die Mannschaft aussieht. Deshalb halten wir es für unfair, auf das Ultimatum zu reagieren und werden am Ende der Saison entscheiden, wie es weitergeht, wenn mehr Klarheit herrscht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Davies seinen Vertrag nicht verlängern, würde es nur noch im kommenden Sommer eine Ablöse für den Mann geben, der 2019 aus Vancouver kam und danach durchstartete.