Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Barca-Juwel schwärmt von deutschem Bundesliga-Duo

La Liga>

Barca-Juwel schwärmt von deutschem Bundesliga-Duo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Juwel schwärmt von Musiala

Der 16-jährige Lamine Yamal vom FC Barcelona nennt in einem Interview seine drei Lieblings-Youngster außerhalb seines Vereins. Dabei nennt er zwei Bundesliga- und DFB-Stars.
Xavi, Trainer des FC Barcelona, verlässt den Club im Sommer, dennoch gibt es Spekulationen um einen Verbleib, aber wohl auch neue Jobangebote.
Tim Goebel
Tim Goebel

Class recognize class: Der 16-jährige Lamine Yamal vom FC Barcelona wurde in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung Mundo Deportivo gefragt, welche drei Youngster er besonders mag. Einzige Einschränkung: Sie dürfen nicht ebenfalls beim FC Barcelona kicken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und der Flügelspieler entpuppte sich als Bundesliga-Fan, denn zwei seiner drei Lieblinge kommen aus Deutschland. Mit Jamal Musiala und Florian Wirtz nannte er die beiden offensiven Mittelfeldspieler, die aktuell beim FC Bayern und bei Bayer Leverkusen so richtig aufblühen.

Der 21-jährige Musiala erzielte in dieser Saison immerhin schon zwölf Tore und bereitete sieben weitere vor. Florian Wirtz erzielte sogar noch ein Tor mehr und legte sogar ganze 18 Tore für seine Mitspieler vor. Für beide Spieler wird der Marktwert auf über 100 Millionen Euro geschätzt.

Musiala und Wirtz gelten als EM-Hoffnung

Die beiden Deutschen gelten deshalb als große Hoffnungsträger für die kommende Heim-EM. Bereits in den beiden Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande waren die beiden in der Offensive gesetzt. Beim großen Turnier im Sommer wird das wohl nicht anders sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als dritten Spieler nannte Yamal seinen Liga-Konkurrenten Nico Williams. Der 21-Jährige spielt aktuell bei Athletic Bilbao und sorgt vor allem im Zusammenspiel mit seinem Bruder Iñaki Williams für Gefahr.

Lesen Sie auch

Des Weiteren gab Barcelonas Zukunfts-Hoffnung Lionel Messi als sein großes Idol an. Neben dem Fußball schaut er zudem gerne Basketball und schaut dort vor allem zu LeBron James auf.

Yamal gibt Einblick in Barcelona-Kabine

Und er erlaubte auch noch einen kleinen Einblick in die Kabine des FCB: Als Kabinen-Clown nannte er Ferran Torres, der professionellste Mitspieler wäre wiederum Oriol Romeu.

Der FC Barcelona kämpft aktuell noch um die Meisterschaft in der La Liga, müsste dafür aber in den verbleibenden acht Spielen die acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid aufholen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag spielt die Mannschaft gegen Abstiegskandidat Cádiz (ab 21 Uhr im LIVETICKER).