Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Zu England-Gigant? Wildes Gerücht um Hoeneß

Premier League>

Zu England-Gigant? Wildes Gerücht um Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wildes Gerücht um Hoeneß

Der FC Liverpool sucht weiterhin einen Nachfolger für Jürgen Klopp. Bedienen sich die Reds in der Bundesliga?
Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2027 verlängert. Nach dem Spiel gegen Union erklärt er den Zeitpunkt der Verkündung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das wäre ein Hammer! ESPN hat nun VfB Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß als Nachfolger für Jürgen Klopp beim FC Liverpool ins Gespräch gebracht. Laut dem US-Nachrichtensender könnte der 41-Jährige durchaus eine Option bei den Reds werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür sei die erfolgreiche Arbeit des Neffen von Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß. Sebastian Hoeneß hat Stuttgart nach der Rettung im vergangenen Jahr in der Relegation in dieser Saison auf Champions-League-Kurs gebracht hat.

Bei einer Verpflichtung von Hoeneß würde auf Klopp direkt wieder ein deutscher Trainer folgen. Noch dazu kommt, dass Leverkusens Trainer Xabi Alonso für Liverpool wohl unerreichbar bleibt: Wie SPORT1 weiß, ist die Entscheidung beim Spanier gefallen und wird auf der PK am Freitag verkündet. Er wird in Leverkusen bleiben.

Dazu passt: Bereits vorab war in England berichtet worden, dass Alsonso sich nicht (mehr) auf der Shortlist des FC Liverpool befände.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool hat angeblich Hoeneß auf der Liste

Ob eine Hoeneß-Verpflichtung realistisch ist, scheint aber ebenfalls sehr fraglich. Der VFB-Coach hat seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert.

Lesen Sie auch

„Wir haben es gemeinsam geschafft, den VfB auf einen guten Weg zu führen. Unser Ziel muss sein, diesen Weg nachhaltig zu beschreiten, um den VfB wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren“, stellte Hoeneß bei seiner Vertragsverlängerung klar. Ein Wechsel würde dieser Aussage doch sehr stark widersprechen.