Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Everton spart zehn Millionen dank Einsatz von Dele Alli als TV-Experte

Premier League>

Premier League: Everton spart zehn Millionen dank Einsatz von Dele Alli als TV-Experte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios! Everton spart zehn Millionen

Der FC Everton spart zehn Millionen Euro. Der Grund dafür ist kurios: Denn der Geldregen wird durch einen TV-Einsatz von Dele Alli möglich.
Dele Alli wird als TV-Experte im Einsatz sein
Dele Alli wird als TV-Experte im Einsatz sein
© IMAGO/NurPhoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ist kurios! Weil Dele Alli am Montagabend sein Debüt als TV-Experte bei Sky Sports gibt, spart sein Verein FC Everton satte zehn Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür ist eine Klausel, die im Januar 2022 zwischen den Toffees und Tottenham Hotspur vereinbart wurde.

Everton spart zehn Millionen Euro

Weil Tottenham damals darauf verzichtete, eine Ablöse für seinen Skandal-Star zu verlangen, gab es einen anderen Deal. Sobald Alli bis zum Ende dieser Saison 20 Partien für Everton in der Premier League absolviert, werden zehn Millionen Euro fällig.

Bisher kommt der 28-Jährige aber nur auf 13 Spiele. Und weil Everton nur noch sieben Ligapartien vor der Brust hat, kann Alli nun die 20 Spiele nicht mehr erreichen. Denn Alli wird ausgerechnet die Partie von Everton gegen Chelsea am Mikro begleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das wird seinen Klub freuen, denn dort spielt Alli schon längst keine Rolle mehr. Seinen letzten Einsatz hatte der offensive Mittelfeldspieler im August 2022, aktuell ist er auch noch verletzt.

Lesen Sie auch

Zwischenzeitlich wurde er sogar zu Besiktas verliehen, scheiterte dort aber auch und kehrte im vergangenen Sommer zurück zu Everton.