Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ausgerechnet Zirkzee trifft: Lazio patzt vor Bayern-Kracher

Serie A>

Serie A: Ausgerechnet Zirkzee trifft: Lazio patzt vor Bayern-Kracher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zirkzee schockt Bayern-Gegner

Lazio Rom muss nach dem Champions-League-Sieg gegen den FC Bayern eine bittere Niederlage in der Serie A hinnehmen. Ausgerechnet Ex-Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee erzielt das entscheidende Tor.
Joshua Zirkzee und Kenan Yildiz mischen zurzeit die Serie A auf, auch Angelo Stiller zeigt starke Leistungen. Ob der FC Bayern diese Talente zu früh abgegeben hat?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lazio Rom hat nach dem überraschenden 1:0-Sieg in der Champions League gegen den FC Bayern eine bittere Niederlage in der Serie A kassiert. Die Hauptstädter unterlagen am Sonntag mit 1:2 (1:1) gegen den FC Bologna und verpassten den Sprung auf einen Europapokal-Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gustav Isaksen, der gegen Bayern den entscheidenden Elfmeter herausgeholt hatte, brachte Lazio in Führung (18.). Oussama El Azzouzi glich für den Tabellen-Fünften noch vor der Pause aus (39.), ehe ausgerechnet Ex-Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee in der zweiten Halbzeit das Siegtor für Bologna erzielte (78.). Der ehemalige Münchner bezwang Lazio-Keeper Provedel mit einer anspruchsvollen Direktabnahme aus rund 13 Metern.

Der niederländische Stürmer wechselte im Sommer 2022 für ca. 8,5 Millionen Euro nach Italien und erwies sich in der laufenden Saison als Goalgetter. Sein Siegtreffer gegen Lazio war bereits sein neunter Saisontreffer.