Home>Motorsport>Formel 1>

"Überfordert!" Schumacher zählt Formel-1-Piloten an

Formel 1>

"Überfordert!" Schumacher zählt Formel-1-Piloten an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher zählt F1-Piloten an

Wenn Logan Sargeant mal für Schlagzeilen sorgt, dann sind diese zumeist negativ behaftet - das hat sich auch in seiner zweiten Formel-1-Saison nicht geändert. Von Ralf Schumacher gibt es daher ein hartes Urteil.
Wenn Logan Sargeant mal für Schlagzeilen sorgt, dann sind diese zumeist negativ behaftet - das hat sich auch in seiner zweiten Formel-1-Saison nicht geändert. Von Ralf Schumacher gibt es daher ein hartes Urteil.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch im zweiten Formel-1-Jahr scheint Logan Sargeant die von Williams in ihn gesteckten Erwartungen bei Weitem nicht erfüllen zu können. Teamkollege Alexander Albon fährt dem 23-Jährigen ständig davon und dazu fällt er in regelmäßigen Abständen mit Ausritten neben der Strecke oder Unfällen auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund, weshalb Sargeant nach Ansicht von Ralf Schumacher gar nichts mehr in der Formel 1 zu suchen habe. Für ihn „wäre es an der Zeit, etwas anderes zu machen“, erklärte der Sky-Experte am Rande des Großen Preises von Japan. „Er macht einfach zu viele Fehler“, ergänzte Schumacher sein hartes Urteil, nachdem der US-Amerikaner im Rennen abermals Letzter wurde und bereits im freien Training gecrasht war.

Sargeant in der Formel 1? „Er ist einfach überfordert“

Schlechte Leistungen seien bei Sargeant mittlerweile zur Normalität geworden, so der Ex-Rennfahrer. „Es kommt immer wieder aufs Gleiche zurück, er ist einfach überfordert“, sagte Schumacher und empfahl ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit von Williams und seinem Fahrer: „Es wäre an der Zeit für ihn, es zu erkennen und etwas anderes zu machen.“

Was Schumachers Einschätzung bekräftigt, sind die reinen Zahlen von Sargeants bisheriger Formel-1-Karriere. In 25 Starts sammelte der Youngster lediglich einen einzigen Punkt. Diesen jedoch auch nur, weil bei seinem Heimrennen in Austin 2023 zwei Fahrer vor ihm noch nachträglich disqualifiziert wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Noch eklatanter: Im vergangenen Jahr verlor Sargeant alle 21 Qualifying-Duelle gegen Albon. Und auch in dieser Saison verkauft er sich nicht besser.