Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Als Lewandowski-Nachfolger - wilder Barca-Plan mit Haaland?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Als Lewandowski-Nachfolger - wilder Barca-Plan mit Haaland?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilder Barca-Plan mit Haaland?

Beim FC Barcelona wird offenbar einmal mehr groß geträumt. Diesmal geht es um einen spektakulären Plan mit Erling Haaland.
Erling Haaland betont, dass er bei Manchester City sehr glücklich ist, trotz der Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid und schwärmt vom professionellen Umfeld bei den Citizens.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch ist Robert Lewandowski beim FC Barcelona für das Toreschießen zuständig - und die Katalanen sind mit ihrem Stürmer derzeit auch vollkommen zufrieden. Wettbewerbsübergreifend hat der Pole schon 20 Mal in der laufenden Saison getroffen. Doch Lewandowski ist mit inzwischen 35 Jahren eben auch nicht mehr der Jüngste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum verwunderlich, dass der spanische Spitzenklub bereits einen Blick in die Zukunft wirft und nach einem möglichen Nachfolger für den ehemaligen Spieler des FC Bayern sucht. Eine Option dabei offenbar: Niemand Geringeres als Erling Haaland.

Wollte Barca Haaland schon 2022?

Wie die Mundo Deportivo berichtet, habe sich Barça bereits im Sommer 2022 sehr aktiv um den Superstar aus Norwegen bemüht. Damals sei der Transfer jedoch an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert. Haaland ging vom BVB stattdessen zu Manchester City.

Aber im kommenden Jahr soll sich das ändern - zumindest haben die Blaugrana angeblich einen ambitionierten Plan entwickelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Treffen von Haaland-Beraterin und Barca?

Zwar ist Haaland vertraglich noch bis 2027 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden, doch in seinem Kontrakt sei eine Ausstiegsklausel verankert, die sich nach Angaben der AS für ausländische Klubs nahe an 100 Millionen befinden soll. Hinzu kommt: Haalands Agentin, Rafaela Pimenta, soll ein gutes Verhältnis zu den Katalanen haben. Der Verein kenne die Situation des Norwegers daher sehr genau, heißt es wiederum in dem Bericht von Mundo Deportivo.

Lesen Sie auch

Ende Februar habe es sogar ein Treffen zwischen Barca-Sportdirektor Deco und Pimenta gegeben. Ob dabei ein zukünftiger Wechsel thematisiert wurde, ist allerdings nicht bekannt.

So will Barca den Plan mit Haaland stemmen

Der immer noch unter finanzieller Schieflage leidende Klub hofft, dass die laufende Renovierung des Camp Nou helfen wird, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Auch dank des lukrativen Sponsoring-Vertrages mit Streaming-Anbieter Spotify soll genug Geld erwirtschaftet werden, um Haaland in einem Jahr verpflichten zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob der Stürmer dann aber überhaupt für einen Transfer nach Barcelona offen ist, bleibt abzuwarten. Immerhin feiert der 23 Jahre alte Norweger bei Manchester City große Erfolge und hatte im Vorjahr einen enormen Anteil am Triple.