Home>US-Sport>NFL>

NFL: Haftbefehl! Teamkollege von St. Brown entlassen

NFL>

NFL: Haftbefehl! Teamkollege von St. Brown entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haftbefehl: NFL-Star entlassen

Der Skandal um Footballprofi Cameron Sutton erreicht die nächste Eskalationsstufe. Die Detroit Lions trennen sich vom polizeilich gesuchten Cornerback.
Cameron Sutton spielt nicht mehr für die Lions
Cameron Sutton spielt nicht mehr für die Lions
© AFP/GETTY IMAGES/SID/HARRY HOW
. SID
. SID
von SID

Die Detroit Lions aus der NFL haben sich von Cornerback Cameron Sutton getrennt. Das teilte Verein, bei dem auch der deutsche Passempfänger Amon-Ra St. Brown spielt, am Donnerstag via X mit. Der Verteidiger wird in Florida von der Polizei wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt durch Strangulation seit Mittwoch öffentlich gesucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Büro des Sheriffs von Hillsborough County braucht Ihre Hilfe bei der Suche nach einem gesuchten Verdächtigen: Cameron Sutton, 29. Sutton spielt in der NFL für die Detroit Lions“, hieß es zuletzt in einem Aufruf an die Bevölkerung.

Sutton drohen drei bis fünf Jahre Haft

Bei den Vorwürfen an Sutton handelt es sich in den USA um ein Verbrechen dritten Grades, welches mit bis zu fünf Jahren Gefängnis geahndet werden kann. Wie ESPN berichtet, sei bereits am 7. März ein Haftbefehl gegen den 29-Jährigen ausgestellt worden.

Sutton war 2023 zu den Lions gewechselt und in der vergangenen Saison Stammspieler in der Defensive. Detroit war erst im Play-off-Halbfinale gescheitert und hatte die erstmalige Teilnahme am Super Bowl knapp verpasst.